Menü
DE | EN
nach oben

iro-Workshop Treffpunkt Gasverteilleitungen

iro-Workshop Treffpunkt Gasverteilleitungen

anerkannte Fortbildung gemäß § 6 FuWO

iro-Workshop Treffpunkt Gasverteilleitungen

Der iro-Workshop "Treffpunkt Gasverteilleitungen“ ist eine Weiterbildungsveranstaltung für Fachleute aus Gasversorgungsunternehmen, die ein Gasverteilnetz mit einem Betriebsdruck von bis zu 16 bar betreiben, und legt seinen Schwerpunkt auf den Erfahrungsaustausch der Teilnehmer_innen. Hierzu werden in vier thematisch variierenden Arbeitskreisen mit maximal 20 Teilnehmern_innen über aktuelle Themen und Problemstellungen aus dem Bereich der Gasversorgungstechnik diskutiert. Diese Arbeitskreise werden von jeweils zwei Fachleuten der Branche angeleitet, die durch Kurzvorträge einen Einstieg in die Diskussion geben. 

Erstmals ausgerichtet im Jahr 2008, findet der Treffpunkt ein Mal jährlich an wechselnden Tagungsorten statt. In 2020 und 2021 musste der Treffpunkt - wie beinahe alle Weiterbildungsveranstaltungen - bedingt durch die Corona-Pandemie ausfallen. Wir freuen uns umso mehr Sie nun wieder regelmäßig zu einem iro-Treffpunkt begrüßen zu können!